Wir begrüßen Sie auf der Homepage der Mittelschule Fürth, Kiderlinstraße. Sie können sich über unsere Schule, die hier Unterrichtenden und Lernenden, den Unterricht, unser Ganztagsangebot (gebunden und offen) und über unser vielfältiges Schulleben informieren.

SoR LogoWolfgang Brunner
Rektor

Nürnberg ...

Am 14.11.2017 haben die drei Ü-Klassen einen Ausflug auf die Burg nach Nürnberg gemacht. Wir haben uns den tiefen Brunnen angeschaut. Er ist 50 m tief. Mit Hilfe von Kerzen haben wir den Beweis gemacht. Anschließend haben wir uns 113 Stufen den Sinnwellturm hochgequält. Die Aussicht war super. Wir konnten fast die Schule sehen. Die Klassen 8 eÜ und 9 dÜ waren dann noch im Burgmuseum. Die 5 cÜ durfte schon mal mit dem Abstieg beginnen und am Hauptmarkt die Sonne genießen. Am schönen Brunnen haben wir noch am Ring gedreht, um uns etwas zu wünschen. Um 12:00 Uhr haben wir das Männleinlaufen der Frauenkirche angeschaut. Es war ein sehr schöner Ausflug.

S. Eiden, K. Zemelka, S. Stobbe, S. Petratschek, N. Probst

Was steht an?

24 Dez
Weihnachtsferien
24.12.2018 - 04.01.2019

esf420