Wir begrüßen Sie auf der Homepage der Mittelschule Fürth, Kiderlinstraße. Sie können sich über unsere Schule, die hier Unterrichtenden und Lernenden, den Unterricht, unser Ganztagsangebot (gebunden und offen) und über unser vielfältiges Schulleben informieren.

SoR LogoWolfgang Brunner
Rektor

Magisches ...

... Leuchten in der Südstadt

Am 1. Dezember 2017 verwandelte sich der Pausenhof der Mittelschule Fürth, Kiderlinstraße in einem wunderschönen Weihnachtsmarkt. Viele kleine Lichter brachten den wunderschönen Markt für zahlreiche Besucher zum Leuchten.

Das Rahmenprogramm eröffnete die Lehrerband mit swingenden Melodien. Dann folgte die Begrüßung durch den Schulleiter Wolfgang Brunner. Es schlossen sich mitreißende musische sowie schauspielerische Darbietungen an, moderiert von Sabrina Pieger.

Die Klassen verkauften euphorisch ihre selbst produzierten Nudelengel, Weihnachtstüten, Konfitüren, Plätzchen und Vieles mehr.

Neben unseren prominenten Überraschungsgästen Julian Pecher, Stadionsprecher des Kleeblatts sowie Frank Bayer, aufstrebender Sänger und Songwriter aus Fürth, die die Schüler mit ihren Stimmen und Gitarrenklängen verzauberten, bot unser Partner, Herr Lehneis, romantische Rundfahrten durch die Südstadt, mit seiner nostalgischen Postkutsche, an. Der Nikolaus und das Fürther Christkind beschenkten die Kinder mit vielen kleinen Leckereien.

Der absolute Höhepunkt war das XXL Spendenpaket für das Frauenhaus Fürth. Schon Wochen vor dem Lichterfest sammelten unsere Schülerinnen und Schüler fleißig Sachspenden, um den dort lebenden Frauen und Kindern zur Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten. Das ist ihnen mehr als gelungen! Die Vertreterinnen des Frauenhauses Fürth waren überwältigt!

Dank unserer Sponsoren konnte auch eine Tombola mit tollen Sachpreisen stattfinden, deren Lose sich blitzschnell verkauften. Der Erlös daraus kommt dem Förderverein der Mittelschule Fürth, Kiderlinstraße zu Gute.

Unser Elternbeirat versorgte die Gäste mit leckeren Bratwürstchen und wer nicht schon durch die Eisdisco von DJ Aleks Garcia aufgewärmt wurde, konnte dies mit einem heißen Punsch tun.

Zum Abschluss erfolgte ein magischer Auftritt der Superlative! Die Feuerkünstlerin Melanie Gabler heizte mit ihrer spektakulären Feuershow den Pausenhof ein!

J. Fernolend

saueracker

Was steht an?

24 Dez
Weihnachtsferien
24.12.2018 - 04.01.2019

esf420