Wir begrüßen Sie auf der Homepage der Mittelschule Fürth, Kiderlinstraße. Sie können sich über unsere Schule, die hier Unterrichtenden und Lernenden, den Unterricht, unser Ganztagsangebot (gebunden und offen) und über unser vielfältiges Schulleben informieren.

SoR LogoWolfgang Brunner
Rektor

bei der polizei

Am Donnerstag, den 22.03.2018 haben wir uns alle um 08:45 Uhr in der Aula der Kiderlinschule getroffen. Gemeinsam sind wir bis Fürth Hauptbahnhof mit dem Bus gefahren. Danach hat uns die U-Bahn zur Fürther Stadthalle gebracht. Nach einem kurzen Fußmarsch kamen wir an der Polizeistation an. Herr Körner hat uns dort dann freundlich begrüßt und in sein Büro mitgenommen.

Dort hat er uns seine Ausrüstung erklärt. Zu seinem Gürtel gehören nämlich Handschellen und der passende Schlüssel, die Pistole und ein Magazin, Pfefferspray, eine Taschenlampe und ein Knüppel. Im Anschluss hat er uns das Büro der JAG mit typischer Büroeinrichtung gezeigt. Im Dojo trainieren die Polizisten Karate, Judo, Boxen und andere Sachen. Im Keller sorgen die Polizisten dann für ihre Fitness im Fitnessraum. Besonders interessant waren die Zellen in der Station, in der sich Leute nur kurze Zeit oder über Nacht aufhalten. Da haben wir dann auch ein paar lustige Fotos gemacht. Die Führung beendete Herr Körner in der Tiefgarage, wo er uns noch das Polizeiauto zeigte. Wir durften uns sogar in das Auto setzen. Als plötzlich die Sirene anging, sind wir ganz schön erschrocken. Auch das Blaulicht haben wir gesehen. Zuletzt zeigte er uns die Ausrüstung im Kofferraum und wir durften alle einmal die schusssichere Weste anziehen.

Vielen Dank für diesen schönen und interessanten Tag!

Die Klasse 8 eÜ

Was steht an?

29 Okt
Herbstferien
29.10.2018 - 02.11.2018
29 Nov
1. Elternsprechabend
29.11.2018 18:00 - 20:00

esf420