BIZ Fürth

Am 14.02.2017 war die Klasse 8 aG bei Herrn Kriegbaum, unserem zuständigen Berufsberater, zu Besuch im BIZ Fürth. Nach einer kurzen Einführung von Herrn Kriegbaum, zeigte uns dieser unseren Berufsorientierungsweg auf und an welcher Stelle wir uns im Moment befinden. Ein witziges Berufe-Bilder-Quiz machte Lust, uns in den nächsten zwei Stunden selbst über Berufe zu informieren. Um dies herauszufinden, durften wir uns zu aller erst durch das Berufe-Universum bewegen - ein ausführlicher Test, der auf Grund von Fähigkeiten Berufe ermittelt, die zu einem passen. Es war ein erfolgreicher und informativer Vormittag, an dem alle Beteiligten viel Spaß hatten.

Herr Kriegbaum wird uns ab nun auf unserem Weg zum Traumberuf begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

S. Ballmann

/pi840-560/pi840-560/pi840-560

 

 

Was steht an?

29 Okt
Herbstferien
29.10.2018 - 02.11.2018
29 Nov
1. Elternsprechabend
29.11.2018 18:00 - 20:00

esf420